Zeige Seite in deutsch Show site in english Toon plaats in het Nederlands

Aktuelles

Westerwälder Pedelec-Tag
WESTERWÄLDER PEDELEC-TAG
AM 1.MAI 2017 IM STÖFFEL-PARK
mehr ...
Termine Kurkonzerte 2017
KURKONZERTE im Musikpavillon im Kurpark
mehr ...
Gesundheitswochen 2017
GESUNDHEITS-
WOCHEN 2017

im Wildpark Hotel
mehr ...
stadt | land | wald
Tourist-Information
Kraeuterwind

Weihnachtsmarkt

Bad Marienberg feiert den Advent mit einem traditionellen Weihnachtsmarkt.

Es weihnachtet sehr ... 


Am ersten Adventswochenende schmückt ein festliches Lichtermeer die Innenstadt. Der Marktplatz wird zum Weihnachtsdorf:

Kleine Holzhütten und Buden laden zum vorweihnachtlichen Bummel ein. Glitzer, Glimmer, aber auch schlichte Schönheit findet sich in, um und zwischen all den Holzhäuschen, die der Weihnachtsmarkt in die Straßen von Bad Marienberg zaubert. Altes und Neues gibt es zu entdecken . Korbflechter, Schmied, Kerzenzieher, Spinnerin. Ein historischer Bäcker und viele andere Handwerker zeigen, wie noch vor hundert Jahren Gebrauchs­gegenstände nach alter Tradition und mit viel Liebe hergestellt wurden.

Vor der Taverne lodert ein großes Lagerfeuer. Der Duft von feinen Ölen und leckerem Essen durchzieht die mit Holzhäckseln bestreuten Gässchen des Marktes. Ein Streichelzoo lockt mit Fell- und Federvieh, das auf die sanften Berührungen von Kinderhänden wartet. Daneben finden die Kleinen Spaß auf einem Kinderkarussell. Der Nikolaus bringt kleine Überraschungen. Die Türchen am großen Adventskalender warten darauf, geöffnet zu werden. Viele spielerische Attraktionen verkürzen die Zeit beim Warten aufs Christkind. 



Während des Marktes gibt es viele musikalische Glanzlichter: Gospelchöre, Bläsergruppen und verschiedene Live-Bands. Beim Lichterfest am Freitag erstrahlt die ganze Stadt im Lichterglanz. Ein Highlight ist das schon berühmte Weihnachts-Feuerwerk.

Viel Spaß und eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Ihnen schon jetzt die Werbegemeinschaft Bad Marienberg und freut sich auf Ihren Besuch.

Die genauen Termine entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender!
Fenster schließen