Zeige Seite in deutsch Show site in english Toon plaats in het Nederlands

Aktuelles

Traditioneller Weihnachtsmarkt
TRADITIONELLER WEIHNACHTSMARKT mit historischem Handwerk vom 30.11. - 03.12. in der Innenstadt und auf dem Marktplatz
mehr ...
Weihnachten/Silvester 2017
EVENTS WEIHNACHTEN
UND SILVESTER

Genießen Sie in Bad Marienberg eine herrliche Winter-Saison.
mehr ...
Themenabende MarienBad Saunadorf
THEMENABENDE IM SAUNADORF
Veranstaltungen
im MarienBad



mehr ...
Winterwandertag rund um den Stöffel
RZ-WINTER-
WANDERTAG

Route 3 vom Wildpark Bad Marienberg zum Stöffelpark
mehr ...
stadt | land | wald
Tourist-Information
Kraeuterwind

Marmer-Woche

Vom Straßenfest zur Eventwoche!

Vor mehr als 10 Jahren wurde die Bismarckstraße, die Bad Marienberger Flanier- und Einkaufsmeile, von Grund auf „renoviert". Grund genug für die Werbegemeinschaft, das neue Aushängeschild der Stadt mit einer großen Aktionswoche zu feiern - der Marmer Woche!

Nachdem die Bagger endlich abgerückt waren und die Straße nach langer Baustellenphase wieder freigegeben wurde, war es definitiv Zeit für eine große Party.

Die ganze Stadt feierte und die komplette Region machte mit. Der riesige Anklang, den die Veranstaltungen während der Eventwoche fanden, bewog die Werbe­gemein­schaft, die Marmer Woche als feste Institution in den Kalender der Stadt zu integrieren - mit riesigem Erfolg:

Jedes Jahr kommen mehr als 10.000 Menschen zu den verschiedenen Aktionstagen. Vom traditionellen Herbst- und Bauernmarkt bis zur innovativen Kunstmeile der regionalen Kunstszene. Live-Musik gehört heute wie damals als fester Bestandteil ins Programm und bringt regelmäßig das Festzelt auf dem neu gestalteten Marktplatz zum Kochen.

Schöner kann der Herbst (Anfang Oktober) nicht anfangen: Die Marmer Woche in Bad Marienberg.

Die genauen Termine entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender!

Fenster schließen